Schwesternhelferinnen- /Pflegediensthelfer Ausbildung

Lehrgangsinhalt:

Die Basisqualifikation der Malteser ist ein Markenzeichen für qualifizierte Pflegehilfskräfte. Gleichzeitig ist diese Qualifizierung ein ideales Sprungbrett für die Berufswelt der Pflege und Medizin. Der Schwerpunkt der Ausbildung liegt in der Vermittlung der praktischen Fähigkeiten.

Zum Erhalt der Qualifikation „Schwesternhelferin / Pflegediensthelfer“ absolvieren die Teilnehmer ein zusätzliches 80-stündiges Pflegepraktikum. So werden die in der Theorie erlernten Fähigkeiten in der Praxis gefestigt. Eine berufliche Tätigkeit in der Pflege kann hierauf angerechnet werden. Auch Angehörige eines pflegebedürftigen Menschen erwerben hier umfangreiches Fachwissen für ihre ansprunchsvolle Aufgabe.

Unsere Lehrgangsgebühren:

Alle genannten Lehrgänge sind nach AZWV zertifiziert. Somit dürfen wir hierfür Bildungsgutscheine der Agentur für Arbeit annehmen. Unter www.bildungspraemie.info erhalten Berufstätige Informationen, ob sie über die Bildungsprämie eine Förderung von bis zu 50% der Lehrgangskosten erhalten können. Eine Unterrichtseinheit (UE) enstpricht 45 Minuten. Die Preise beziehen sich auf die unten genannten Termine.

• „Schwesternhelferin/Pflegediensthelfer“ 624,00 Euro (120 UE)
  • „Betreuungsassistent/Alltagsbegleiter (Aufbaumodul): 447,20 Euro (86 UE)
  • „Betreuungsassistent/Alltagsbegleiter (Komplettlehrgang): 1071,20 Euro (206 UE)

Zuschuss-Möglichkeiten:

Alle genannten Lehrgänge sind zertifiziert. Jobcenter und Agentur Agentur für Arbeit können Bildungsgutscheine dafür ausstellen. Berufstätige erhalten unter www.bildungspraemie.info Informationen, ob sie über die Bildungsprämie eine Förderung von bis zu 50% der Lehrgangskosten erhalten können.

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Nicole Dillmann
Sozialpflegeausbildung