Teilnahme der Malteser Jugend am Landesfeuerwehrtag

23.10.2017

Am Sonntag den 15.10.17 war auch die Malteser Jugend am Landesfeuerwehrtag mit einem Stand vertreten. Dabei bot sich uns die Gelegenheit Einblicke in unsere Aufgaben und die Erste-Hilfe-Ausbildung zu geben.

Es gab eine Station mit der Möglichkeit zum Reanimationstraining und eine Station an der grundlegende Wundversorgungsmaßnahmen durch realistische Unfalldarstellungen geübt werden konnten. Wichtig für uns war dabei zu vermitteln wie man durch erlernte Erste Hilfe Maßnahmen im Notfall Familienmitgliedern, Freunden oder auch Fremden helfen kann.

Sowohl unsere Helfer, als auch die teilnehmenden Besucher hatten viel Spaß an dem Tag.

Die Nachwuchsförderung von jungen Menschen hat für uns Karlsruher Malteser große Priorität. Unser Grundsatz: Gemeinsam Spaß haben, die Freizeit sinnvoll gestalten und Lernen anderen Menschen in Notlagen zu helfen – mach mit!