Einladung zum Tag der offenen Tür am 26. Juli

Malteser Ausbildungszentrum in neuen Räumlichkeiten

22.07.2019
Foto: Malteser

Karlsruhe. Seit Ende Februar ist das Malteser Ausbildungszentrum in der Lauterbergstraße 1 zu finden. Damit auch Sie sich ein Bild machen können, wie das neue Ausbildungszentrum aussieht, laden wir Sie herzlich zum „Tag der Ausbildung am 26. Juli 2019“ in die neuen Räumlichkeiten ein.

Der Erste-Hilfe-Bereich sowie die Sozialpflegerische Ausbildung werden mit verschiedenen Stationen vertreten sein, um einen kleinen Einblick in die jeweiligen Bereiche gewähren zu können. Dabei geht es weniger um die Theorie, sondern um die Praxis. Erfahren Sie zum Beispiel, wie man einen Verband richtig anlegt oder seine Hände korrekt desinfiziert. Unsere Erste-Hilfe-Ausbilder, sowie Dozenten der Sozialpflegerischen Ausbildungen stehen Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung. Für ihr leibliches Wohl wird natürlich auch gesorgt.

Mit dem Umzug bauen die Malteser ihr Angebot in Karlsruhe an qualifizierten und förderbaren Aus-, Fort- und Weiterbildungen im Bereich Pflege und Demenzkompetenz weiter aus. Neu hinzu kommen Kurse zur „Betreuungsassistenz nach Richtlinie §53c SGB XI“, in denen man sich erstmals auch tagsüber ausbilden lassen kann. Ab September wird es noch die Möglichkeit geben, sich im Bereich der Behandlungspflege Leistungsgruppe 1für Pflegehilfskräfte ohne formale Qualifikation ausbilden zu lassen. Dieser Kurs wird nachmittags stattfinden und bietet sich daher gut für schon arbeitende Pflege- und Betreuungskräfte an.

Aber auch im Bereich der Ersten-Hilfe bieten wir ein breites Spektrum an- sei es gruppenspezifische Kurse, Erste-Hilfe-Kurse für Bildungseinrichtungen, Erste-Hilfe-Ausbildungen für Erwachsene oder Erste-Hilfe bei Kindernotfällen. Entsprechend der Kundenwünsche können sich unsere Ausbilder aufgrund ihrer sehr guten Ausbildung individuell auf jeden Auftraggeber einstellen.

Kommen Sie vorbei und machen Sie sich Ihr eigenes Bild von unserem neuen Ausbildungszentrum. Wir freuen uns auf Sie!

Termin und Ort
26. Juli 2019, 11.00 bis 16.00 Uhr
Lauterbergstraße 1, Karlsruhe

Detaillierte Informationen zu allen Kursen und Kontakt:
Mareike Kunz (Leitung Ausbildung)
Tel.: 0721/8318358-25
Angelika Armbruster (Kurskoordinatorin)