27. Juli: Erste-Hilfe-Kurs bei Kindernotfällen

24.07.2019
Foto: Malteser

Karlsruhe. Wenn sich das eigene Kind verletzt, ist man als Elternteil meistens mit dieser Situation überfordert. Die Eltern wissen nicht, was zu tun ist oder wie sie ihrem Kind am besten schnell helfen können. Da Kinder eben nicht nur kleine Erwachsene sind, kann im Rahmen von einem normalen Erste-Hilfe-Kurs für Erwachsene nicht auf die speziellen Anforderungen und Bedürfnisse bei Kindernotfällen eingegangen werden.
An dieser Stelle möchte der Malteser Hilfsdienst in Karlsruhe und Bruchsal nun (werdenden) Eltern, Großeltern, Tageseltern und allen denen Kinder am Herzen liegen oder die mit Kindern zu tun haben diese unterstützen und die Angst vor solchen Kindernotfällen nehmen. Der Erste-Hilfe-Kurs bei Kindernotfällen beinhaltet unter anderem Themen wie Pseudokrupp, Sonnenstich, Krampfanfälle und vieles mehr. Außerdem wird auf die beengten anatomischen Verhältnisse bei einem Kleinkind eingegangen, sowie die wichtige psychische Betreuung bei Kindernotfällen.

Anmelden kann man sich direkt über die Homepage vom Malteser Hilfsdienst in Karlsruhe und Bruchsal: www.malteser-karlsruhe.de www.malteser-bruchsal.de

Kurstermine:
Karlsruhe: SA, 27.07.19, SA, 14.09.19 & SA, 09.11.19 jeweils von 08.30 – 15.45 Uhr
Bruchsal: SA, 05.10.19 jeweils von 08.30 – 15.45 Uhr
Anmelden unter: www.malteser-karlsruhe.de | www.malteser-bruchsal.de