Erste-Hilfe-Ausbildung am 09. & 10. Oktober im Ausbildungszentrum der Malteser in Karlsruhe

Nutzen Sie die Chancen und werden Sie Ersthelfer!

20.09.2019

Jedem kann es einmal passieren. Auch Sie selbst können betroffen sein. Sie sind in der Stadt unterwegs und plötzlich bricht eine Person vor Ihnen zusammen. Wüssten Sie was zu tun ist? Kennen Sie die Telefonnummer, die Sie anrufen müssen bei diesem Notfall? Was ist überhaupt ein Notfall?

Stellen Sie sich weiter vor, dass Sie auf Arbeit sind und ein Kollege von Ihnen sich schwer verletzt. Was müssen Sie tun? Was können Sie tun? Eventuell kommen noch Erinnerungen von Ihrem Erste-Hilfe-Kurs für Ihren Führerschein vor fünf Jahren auf. Aber so genau wissen Sie es auch nicht mehr, oder?

In den Erste-Hilfe-Kursen der Malteser werden Sie genau auf solche Situationen vorbereitet- in der Theorie und vor allem in der Praxis. Durch unsere Ausbilder lernen Sie Schritt für Schritt wie Sie in solchen Situationen handeln müssen, um den Patienten helfen zu können bis der Rettungsdienst eintrifft.

Die nächsten Erste-Hilfe-Kurse im Ausbildungszentrum der Malteser in Karlsruhe finden am 09. und 10. Oktober 2019 statt. Noch besteht die Möglichkeit sich anzumelden. Die Teilnehmerzahl ist aber begrenzt. Melden Sie sich an und werden Sie Ersthelfer. Es kann immer etwas passieren und Sie sind nach dem Kurs vorbereitet.

Anmelden kann man sich direkt über die Homepage vom Malteser Hilfsdienst in Karlsruhe: https://www.malteser-karlsruhe.de

Kurstermine:

Karlsruhe: