Nächster Erste-Hilfe-Kurs bei Kindernotfällen am 25.01.2020

16.01.2020

„Und jetzt weiß ich endlich was ich in Zukunft machen muss, wenn meinem Kind etwas passieren sollte…“ äußerte sich erleichtert eine ehemalige Teilnehmerin unseres Erste-Hilfe-Kurses bei Kindernotfällen.

Die Teilnehmerin hat durch ihren Beruf und privat viel mit Kindern und Kleinkindern zu tun und war sich vorher oft unsicher, wie sie in Notsituationen handeln muss.

„Man ist sich einfach unsicher. Es ist einfach so. Obwohl man einen kleinen Erwachsenen vor sich hat, weiß man dennoch nicht, was man machen muss.“

Der Besuch des Erste-Hilfe-Kurses bei Kindernotfällen im Ausbildungszentrum der Malteser in Karlsruhe gibt ihr nun die Sicherheit und das Wissen in Zukunft in ihrem Ermessen richtig zu handeln.

Der Erste-Hilfe-Kurs bei Kindernotfällen befasst sich mit einem weitem Spektrum an Themen. Unter anderem erfahren die Teilnehmer*innen wissenswertes über Pseudokrupp, Sonnenstich, Krampfanfälle, Verschlucken von Kleinteilen und vieles mehr. Außerdem wird auf die beengten anatomischen Verhältnisse bei einem Kleinkind eingegangen und wie wichtige die psychische Betreuung bei Kindernotfällen ist. Unsere erfahrenen und gut ausgebildeten Ausbilder*innen geben ihr ganzes Wissen an die Teilnehmer*innen weiter und bringen auch viele praktische Einheiten mit ein. Die Teilnehmer*innen können so die Theorie gleich praktisch umsetzen. Der Kurs richtet sich an all diejenigen, denen Kinder am Herzen liegen und welche viel mit Kindern zu tun haben. Melden Sie sich gleich unter: https://www.malteser-karlsruhe.de/kurs-schnellsuche.html an.

Was: Erste-Hilfe-Kurs bei Kindernotfällen

Wann: Samstag, den 25. Januar 2020 von 8.30 Uhr bis 15.45 Uhr

Wo: Malteser Ausbildungszentrum in Karlsruhe, Lauterbergstraße 1 in 76137 Karlsruhe

Kosten:. 48€