FSJ/BFD in der Erste-Hilfe Ausbildung in Karlsruhe zum 31.08.2020

Du möchtest ein freiwilliges soziales Jahr einlegen oder am Bundesfreiwilligendienst teilnehmen, hast für dieses Jahr aber keine Stelle mehr erhalten? Der Malteser Hilfsdienst e.V. Karlsruhe bietet dir die Möglichkeit, im Bereich der Erste-Hilfe Ausbildung tätig zu werden und das noch in diesem Monat!

Zum 31.08.2020 suchen wir eine/n Freiwillige/n in der Erste-Hilfe Ausbildung. Informationen zur Stellenbeschreibung und zur Bewerbung findest du unter https://www.malteser-karlsruhe.de/mitarbeit/freiwilligendienst/freiwillige-fsjbfd-in-der-eh-ausbildung.html .

Während des Freiwilligendienst erwirbst du eine hochqualitative Ausbildung zum/r Erste-Hilfe Ausbilder*in und wirst selbständig Erste-Hilfe-Kurse durchführen. Dabei erwarten dich spannende und abwechslungsreicher Arbeitstage, bei denen es dir garantiert nie langweilig wird.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Erste-Hilfe Kurse

Wissen Sie, wie Sie im Notfall anderen Personen richtig helfen können?

Unsere Kurse und Seminare in Karlsruhe

Wir bilden Sie aus, damit Sie zukünftig bei Notfällen gewiss und adäquat handeln können. Unsere Kurse basieren auf den aktuellsten Richtlinien und werden mit verschiedenen Schwerpunkten angeboten, beispielsweise Erste-Hilfe bei Kindernotfällen.

Sanitätsdienst anfordern

Der Sanitätsdienst des Malteser Hilfsdienstes in Karlsruhe sorgt für den sicheren Ablauf ihrer Veranstaltung, egal ob es sich dabei um eine Großveranstaltung wie einen Fastnachtsumzug, ein Konzert, ein Straßenfest, eine Turnveranstaltung oder sonstige Veranstaltungsarten handelt.

Hierbei sorgt unser Mix aus qualifizierten Helferinnen und Helfern und moderner Medizintechnik für die optimale Durchführung des Sanitätsdienstes auf Ihrer Veranstaltung.

Sie planen gerade Ihre nächste Veranstaltung? Wir beraten Sie gerne und helfen bei der Planung

Alle 30 Sekunden im Einsatz: Der Malteser Rettungsdienst

Der Malteser Rettungsdienst ist mit über 230 Rettungswachen und mehr als 630 Spezialfahrzeugen eine der festen Säulen der präklinischen Notfallversorgung in Deutschland.

In mehr als 1.000.000 Einsätzen leisten die Malteser einen wichtigen Beitrag für eine optimale Versorgung von Notfallpatienten und hilfsbedürftigen Menschen.

Bevölkerungsschutz

Schneesturm, Überschwemmungen oder Massenkarambolagen: Muss vielen Menschen akut geholfen werden, kommt der Bevölkerungsschutz zum Einsatz.

Die ehrenamtlichen Helfer des Bevölkerungsschutzes sind zur Stelle, wenn die Kräfte des Rettungsdienstes und der Feuerwehr nicht ausreichen. Bund und Länder unterstützen die Arbeit der Malteser im Katastrophenschutz materiell und fördern mit einem finanziellen Beitrag die Einsatzfähigkeit.